Freitag, 29. März 2013

Ebelin Blende Ei Test und Vergleich



Hallo meine Lieben!

Seit dem Sommer letztes Jahr bin ich ja total dem Beauty Blender verfallen und habe euch hier auch schon davon vorgeschwärmt. Seitdem bin ich auf der Suche nach einem günstigen Dupe, denn ich habe ihn damals gewonnen und musste die knapp 20€ dafür nicht ausgeben. Das ist ja nicht gerade wenig. Ich hatte euch dann hier  vom Somme LE Ei von P2 kurz abgeraten. Es gibt/gab wohl auch ein Ei von Essence im neuen Sortiment, doch da es bei allen (!!!) Testern nach dem ersten Waschen direkt eingerissen ist und ich es auch nicht finden konnte (aktuell wird es wohl überarbeitet und wurde wieder aus dem Sortiment genommen), kann ich euch dazu nichts sagen.
Im neuen Ebelin Tool Sortiment gibt es auch ein Ei und ich war sehr skeptisch, denn es kostet nur 2,45€ und ich dachte mir, das kann eh nix. Doch nach ein paar Testberichten, die sehr positiv ausfielen, wollte ich mich selbst davon überzeugen und es mit dem original Beautyblender für euch vergleichen.


Links: Ebelin
Rechts: Beautyblender


Farbe: Das Ebelin Ei ist etwas heller als der BB.


Aussehen/Form: Das Ebelin Ei ist spitzer und im trockenen Zustand etwas größer als der BB


Vergleich Ebelin Ei trocken vs. BB nass


Beide nass, sind fast gleich groß, die Form bleibt gut erhalten, nichts reißt, beide sind weich.


Die Spitze vom Ebelin Ei ist auch im nassen Zustand noch spitz.

Anwendung: Beide nehmen das Produkt gut auf und geben es auch gut wieder ab. Durch die Feuchtigkeit erfrischt es super und ich finde das Make Up lässt sich gleichmäßiger einarbeiten. Beide Schwämme sind schön weich und passen sich gut der Haut an. Mit der Spitze kann man gut an den Rändern arbeiten und Concealer unterm Auge einarbeiten, das ist mit dem Ebelin Ei sogar einfacher, weil es spitzer ist.


Ich wasche meine Tools immer mit dem Babylove Shampoo von DM. ;) Das funktioniert echt super.
Nach der Reinigung, die wirklich problemlos ging, waren beide Eier wieder sauber. :) Daumen hoch!


Man sieht, dass die Poren beim BB (hier links) etwas größer sind, als beim Ebelin Ei.


Ebelin:


Beautyblender:


Testurteil: SEHR GUT!
Dupe? Ja!

Absolut empfehlenswert für einen Bruchteil des Preises. Ich kann natürlich zum Verschleiß nix sagen, aber bei unter 3€ kann man sich ja auch schnell nochmal ein Ei nachkaufen. Der Beauty Blender hat hier echt Konkurrenz bekommen und ihr solltet ihn euch alle holen! :)

Oder habt ihr ihn schon?




1 Kommentar:

  1. ich muss das ei haben >.< leider bin ich aus Ö, deshalb ist es etwas schwer das ei zu bekommen

    AntwortenLöschen