Mittwoch, 25. Januar 2012

Thierry Mugler Parfüms

Hallo meine Lieben!

Clairins hat mir freundlicherweise ein paar Thierry Mugler Parfümproben zugeschickt. Ich wollte immer schon die Düfte testen, aber habe in der Parfümerie meist nur kurz daran schnuppern können. Knuffi2006 schwärmt ja so für Alien und da war ich extrem gespannt, wie er riecht.
Ich habe insgesamt vier Proben bekommen.


A Men: Der Duft wird als männlich und orientalisch beschrieben. Mir gefällt er sehr gut, werde ihn meinem Mann geben. Er riecht holzig, herb und doch frisch. Ein schöner Alltagsduft dür den Mann. 50ml kosten 48,95€ bei Douglas.

Angel: Diesen Duft hatte eine Freundin früher. Mochte ihn da nicht unbedingt so gern, weil ich eher auf zitronige Düfte stand. Heute finde ich ihn aber auch sehr toll, weil er nämlich auch sehr frisch riecht. Erst wenn er sich richtig entfaltet wird er süßlicher. Es riecht auch etwas nach Patchouli, was ich ja sehr mag. Im Internet habe ich gelesen, dass er auch nach Vanille, Schoko und Karamell riechen soll. Hm, kann ich nicht hundert Pro sagen, aber er riecht eben süß. Mag ihn jetzt sehr gern, aber für 50ml muss man 85€ hinblättern, was mir definitiv zu teuer ist. Schade. Aber ich erfreue mich jetzt erstmal an der Probe, die reicht ja auch für ein paar Tage. ;)

Alien: Knuffis Favorit und ich weiß auch nicht, ob ich ihn oder Angel besser finde. Die beiden Düfte riechen total unterschiedlich, ich mag sie aber beide. 30ml kosten hier 57,90€. Auch ein stolzer Preis. Alien riecht holzig, schwer und süß. Ich finde ihn total weiblich irgendwie und kann nicht aufhören an der Probe zu schnuppern. Für den Alltag wäre der Duft mir wahrscheinlich eher etwas zu krass, aber zum Ausgehen finde ich ihn ideal.


Womanity: Der Flakon ist total witzig. Es ist ein Gesicht in 3D auf dem Flakon drauf, vielleicht erkennt man es auf dem Bild. Man kann ihn am Handy oder der Tasche befestigen und vorn ist eine Kappe, die man abmachen und dann das Parfüm aufträufeln kann. Mir persönlich gefällt der Duft nicht so. 50ml kosten 48,95€. Der Duft ist süß und riecht am Ende irgendwie komisch. Bei Douglas lese ich etwas von einer salzigen Kaviarnote und wundere mich. Naja, wenn es so ist. Irgendwie finde ich, dass der Duft eher etwas für reifere Frauen ist. 

Meine Favoriten sind klar Angel und Alien. Welche Düfte von thierry Mugler habt ihr?


2 Kommentare:

  1. Ich durfte auch das ''Angel'' Parfum testen, habe auch schon meinen Bericht geschrieben und ich muss sagen: Ich liebe diesen Duft *_*

    AntwortenLöschen
  2. Ja habe ich bei dir auf dem Blog gelesen! Hattest ja voll Glück, dass du eine Originalgröße bekommen hast. :)

    AntwortenLöschen