Freitag, 23. Dezember 2011

Online Outlet Stores im Test: Limango und Smartgirl

Hallo meine Lieben!

Kürzlich durfte ich mir bei limango-outlet und smartgirl für jeweils 30€ etwas aussuchen und somit die Online Outlet Stores testen. Ich werde sie hier für euch vergleichen. 
Zunächst ist zu sagen, dass beide Shops eine große Auswahl haben, das Sortiment jedoch ständig wechselt und man schnell sein muss, wenn man etwas Bestimmtes ergattern möchte. Ist eben ein Outlet und die verfügbare Anzahl der Teile ist begrenzt.
Ich zeige euch nun, was ich bestellt bzw. bekommen habe.

Smartgirl:


China Glaze Nagellack Evening Seduction

Lila Silikongürtel (und nochmal der Nagellack auf dem Bild)

Ein Halstuch in Spitzenoptik mit Herzanhängern

Detail des Anhängers am Schal, sind zwei dran.

Eigentlich hatte ich den Schal nicht bestellt, sondern einen Lederflechtgürtel. Da aber das Produktbild und die Beschreibung auf der Homepage leider falsch zugeordnet waren, wurde mir dieser Schal zugeschickt. Auf meine Mail wurde mir sehr schnell geantwortet. Es täte ihnen sehr leid, dass es zu einer Verwechslung gekommen sei und man schlug mir andere Flechtgürtel vor, die sie mir zuschicken könnten oder einen Gutschein über den Wert des Gürtels (13€). Da die angebotenen Gürtel zu klein waren, entschied ich mich für den Gutschein und suchte mir dafür ein Halstuch mit Schmetterlingen aus.

Das wurde mir auch sehr schnell nachgeliefert und es sieht wunderschön aus und entspricht dem Bild (das Foto habe ich leider vergessen von der Cam auf den PC zu ziehen, deshalb jetzt das Produktbild für euch).
Den falsch gelieferten Schal durfte ich dann trotzdem behalten und das falsche Produktbild mit dem Gürtel wurde entfernt.

Ein wirklich sehr kundenfreundlicher Service. Die Lieferung erfolgte mit DHL und innerhalb weniger Tage. Zahlen kann man hier mit Paypal. Ich werde bei smartgirl sicher noch öfter vorbei schauen und mir etwas gönnen. Der Versand ist kostenlos. Ein dickes Plus!
Fazit: Kundefreundlich, günstig, große Auswahl, schnelle Lieferung! :)

Nun zeige ich euch, was ich bei limango-outlet bekommen habe:

Ein Plüschelch :) er ist sogar größer als ich es erwartet hatte.


Ein Fossil Armband (Falschlieferung) und ein Fossil Charm (Herz mit Schlüsselloch)

Zwei Bodum Espressogläser in braun.

Auch hier war ein falscher Artikel in meinem Paket. Statt des Fossil Armbandes hatte ich eigentlich einen Fossil Charm (Rentier) bestellt. War ziemlich enttäuscht, dass dieser fehlte, da man ihn auch bei Fossil nicht mehr bekommen kann. Ich habe dann auch gleich eine Mail geschrieben und man bat mich, den falschen Artikel zurück zu schicken. Auf der Homepage sah ich aber, dass nun auch bei Limango der Charm nicht mehr verfügbar ist und ich ja dann gar nichts hätte. Dies habe ich dann in der nächsten Mail geschrieben. Man konnte mir jedoch nicht mitteilen, ob man mir den bestellen Artikel (Den Rentier Charm) noch zusenden könne und sie bräuchten zuerst das Armband zurück. Ich habe dann geschrieben, dass ich dann lieber das Armband behalten möchte, wenn man mir nicht versichern kann, dass ich meinen gewünschten Artikel auch bekommen kann. Daraufhin sollte ich ein Foto schicken und letzten Endes wurde mir dann mitgeteilt, dass man aus Kulanz vom richtigen Weg absehen würde und ich das Armband behalten könne. Dieser Mailverkehr zog sich über mehrere tage hinweg. Das war schon ziemlich umständlich und ich fand es echt blöd, dass man mir nicht sagen konnte, ob ich das erhalten kann, was ich will bevor ich etwas zurückgeschickt habe. Machte mich ein wenig skeptisch. Aber letzten Endes hat es ja doch eine gute Einigung gegeben und ich konnte den Rentier Charm doch noch über Otto.de bestellen. :)
Limango liefert mit Hermes und es fallen 4,95€ Versandkosten an, was ich sehr schade finde. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2-3Tagen.
Fazit: komplizierter Kundenkontakt, seltsame "Umtauschpolitik", Versandkosten fallen an, große Auswahl, schnelle Lieferung.
Vielleicht gebe ich Limango zu einem anderen Zeitpunkt nochmal eine Chance, aber ich bin für knappe 5€ Versandkosten schon etwas geizig muss ich zugeben.

Habt ihr schonmal bei diesen Outlet Stores bestellt? Was sind eure Erfahrungen?

1 Kommentar:

  1. habe sie auch getestet & muss sagen smartgirl gefällt mir echt um einiges besser

    AntwortenLöschen